Dorfzentrum Alte Schule
Verein-DZ-Logo

22.02.2015 - Grünkohltour

Am Sonntag den 22.02.2015 trafen sich morgens um 10:00Uhr dreißig Stubbener im Alter von 3 - 80 Jahren zu unserer gemeinsamen Grünkohltour. Bei herrlichem Sonnenschein ging es durch die "Stubbener Landschaft" Richtung Brunshausen. Dort machten wir am Lagerfeuer bei Birgit und Guido eine Pause und genossen den heißen Glühwein und Kakao. Frisch gestärkt ging es anschließend wieder Richtung Stubben.

In freudiger Erwartung des leckeren Grünkohls von Gerdau aus Bokel erreichten wir gegen 13:00Uhr das Dorfzentrum "Alte Schule". Nach dem Essen wurde dann in großer Runde bis in den späten Nachmittag hinein geklönt und gelacht. Für alle "Wanderer" war es ein gelungener und sonniger Tag. Unser besonderer Dank gilt den Landfrauen aus Brunshausen und Stubben, sowie Birgit Illjes und Guido Ketschau für die tolle Bewirtung.